Das bin ich...

Ich bin Laura Fröhlich, Speakerin, Buchautorin und Expertin für das Konzept Mental Load. Studiert habe ich Deutsche Literatur und Geschichte, es folgte ein Verlagsvolontariat mit Ausbildung zur Redakteurin.

 

Von 2014 bis 2019 habe ich den erfolgreichen Blog Heute ist Musik geschrieben, der sich mit feministischen Themen wie Mental Load und finanzieller Unabhängigkeit für Frauen beschäftigte. 2020 erschienen zwei Ratgeber, darunter auch Die Frau fürs Leben ist nicht das Mädchen für alles. Was Eltern gewinnen, wenn sie den Mental Load teilen. 2021 folgte das passende Workbook.

 

Mittlerweile halte ich Vorträge und gebe Workshops. In meiner Mental-Load-Akademie begleite ich Frauen als Mentorin dabei, ihre mentale Belastung zu reduzieren und zeige (Eltern-)Paaren, wie sie die Familienorganisation fair-teilen.

 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in der Nähe von Ludwigsburg.